Über mich

Ich bin Mutter von Constantin und Theodor. Ich selbst durfte zwei sehr unterschiedliche Geburten erleben: Constantin kam 2015 per geplantem Kaiserschnitt zur Welt, Theodor wurde 2017 spontan geboren. Mir liegt sehr am Herzen, dass du als Frau selbstbestimmt gebären kannst, dass deine Wünsche und Bedürfnisse geachtet und geschützt werden. 

Die Geburten meiner wunderbaren Kinder haben mich zum Österreichischen Doula Training geführt, welches ich unter der Leitung von Angelika Rodler absolvierte. Während dieses Trainings durfte ich außergewöhnliche Persönlichkeiten wie Ina May Gaskin, Debra Pascali-Bonaro oder Marina Alzugaray kennenlernen, die maßgeblich die Geburtskultur geprägt haben und somit auch meinen Weg zur Doula stärkten.

Neben meiner Tätigkeit als Doula arbeite ich im EKiZ Graz http://www.ekiz-graz.at/ , bin Stillberaterin und Trageberaterin, Babymassagekursleiterin, Red Tent Leader - ich suche also stets nach neuen persönlichen Herausforderungen.

 

Ich habe außerdem das Postpartum Doula Training absolviert sowie das Wochenbett-Koch-Training "Healing food for newborn mothers". Für meinen Lieferservice erfülle ich selbstverständlich alle erforderlichen Voraussetzungen.

Ich als Deine Doula...

- akzeptiere  dich, so wie du bist

- ermutige  dich

- verstehe dich

- schätze und schütze  deine Bedürfnisse

- glaube  an dich, deine Stärke und deine Kraft

- konzentriere mich voll und ganz auf dein Wohlbefinden

Als Deine Doula führe ich keinerlei medizinische Tätigkeiten durch. Ich ersetze also in keiner Weise die Begleitung durch eine Hebamme. 

IMG_3708.jpg