Impressum

Ines Winkler

Mälzerweg 14

8055 Graz

deinedoulaines@gmail.com

06644139498

© 2019 von Ines Winkler Erstellt mit Wix.com

Begleitung zur Geburt

Ob du dein Kind im Krankenhaus, im Geburtshaus oder zu Hause zur Welt bringen möchtest: ich bin an deiner Seite und lasse dich nicht alleine.​

Ich stärke dich in deiner eigenen Kraft, schütze deine Bedürfnisse und Wünsche, ermutige dich, auf deinen Instinkt und deine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen.

Der Partner/die Partnerin spielt bei der Geburt eine sehr wichtige Rolle. Vielleicht fragst auch du dich: warum soll ich eine Doula mitnehmen wenn mein Partner/meine Partnerin mich begleitet? Diese Rolle kann und will ich natürlich nicht ersetzen. Viele PartnerInnen möchten gerne aktiv beteiligt sein und sind doch unsicher, wie. Ich unterstütze euch beide, erkläre was vor sich geht, gebe sanft Hilfestellungen. Es kann Situationen geben, in denen der Partner/die Partnerin vielleicht überwältigt ist von der Kraft der Geburt, die Frau verhält sich anders, möchte vielleicht nicht berührt werden, hat Schmerzen...all das kann verunsichern. Ich als Doula kann beruhigen und eine große mentale Stütze sein.

 

Meine Geburtsbegleitung beginnt, sobald du mich an deiner Seite wünschst, und endet, sobald dein Baby geboren ist und wir alle das Gefühl haben, dass ihr gut umsorgt seid. 

Sofern es seitens des Krankenhauses möglich ist, begleite ich dich gerne auch zu Kaiserschnitten.

Gerne fertige ich als bleibende Erinnerung einen Plazentaabdruck an, siehe dazu den Punkt "Zusätzliche Angebote"