top of page
Begleitung im Wochenbett

Hilfe anzunehmen und nicht alles alleine schaffen zu wollen ist eine der größten Leistungen im vierten Trimester.

Debra Pascali-Bonaro

Das Wochenbett ist für jede Frau eine höchst sensible und emotionale Zeit. Das Wochenbett wird von Frauen unterschiedlich wahrgenommen und beschrieben. In seiner Essenz sollte es eine Zeit der Ruhe, des Rückzugs, des Kraftschöpfens und der Heilung sein dürfen.

​​

Die vier Grundpfeiler des Wochenbetts sind Ernährung, Unterstützung, Ruhe und Self-Care. Doch oft hat uns der Alltag rasch wieder. Ich unterstütze euch als Familie dabei, diese Grundpfeiler in euren Alltag aufzunehmen. 

​

Bei meinen Wochenbettbesuchen richte ich mich individuell nach deinen Bedürfnissen. Ich gebe dir Raum und Ruhe, ich bin die zusätzliche Hand die du dir nach der Geburt wünschst. Ich gebe dir alltagspraktische Unterstützung. Als Stillberaterin und Trageberaterin helfe ich dir natürlich auch in diesen Bereichen. 

​

Mothering the mother - deine Wünsche und Bedürfnisse stehen immer im Vordergrund!

​

Du kannst im Wochenbett auch sehr gerne meine Wochenbettmenüs genießen - frisch zubereitet liefere ich sie dir gerne nach Hause.

 

Hier findest du meine Angebote für dich.

​

​

​

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass meine Wochenbettbesuche keine medizinischen Nachsorgetermine darstellen und hierfür eine Hebamme zu Rate zu ziehen ist.

 

​

​

​

​

​

​

​

​

bottom of page